Los geht’s mit der Pinipa-Crowdfunding-Kampagne auf startnext.de. Wir befinden uns in


Phase 1:
Fans sammeln, Fans sammeln, Fans sammeln,… 30 Tage Zeit.
-> Das heißt, wir müssen ganz vielen Freunden von Pinipa erzählen, und noch besser ist es, wenn ihr euren Freunden von Pinipa erzählt und die dann wieder ihren Freunden usw.

Klickt auf folgenden Link. Auf der Projektseite klickt ihr auf dann „Fan werden“, damit wir so schnell es geht, für Phase 2 freigeschaltet werden können. 🙂 YEAH! Auf der Seite seht ihr unser Video, das wir extra für Euch gedreht haben. Ihr erfahrt ganz viel über das Buch, seht tolle Bilder und versteht in guten 3 Minuten, worum es geht. 😉 Auch das Video darf kräftig geteilt werden. Hui, wir sind so aufgeregt … _anni

 

 

startnext_logo_2014_denisV6

Crowdfunding – was ist denn das jetzt genau?

Crowdfunding ist ein Finanzierungsmodell, bei dem viele Menschen (crowd) gemeinsam eine Idee oder ein Projekt finanzieren (funding).

Der Starter beschreibt seine Idee mit einem Video, mit Bildern und Texten, er legt ein Fundingziel, eine Deadline und Dankeschöns für seine Unterstützer fest. Jeder der möchte, dass die Idee Wirklichkeit wird, kann das Projekt unterstützen. Wir haben uns mit unserem Projekt Pinipas Abenteuer für die Crowdfundingplattform startnext entschieden.

Es gilt das “Alles-oder-nichts-Prinzip”: Der Starter bekommt das Geld nur ausgezahlt, wenn das Fundingziel erreicht wird – wenn nicht, geht das Geld an die Unterstützer zurück.

Dankeschöns für Unterstützer: Die Unterstützer eines Projekts können sich Dankeschöns wie z.B. das fertige Produkt als Gegenleistung auswählen, die der Starter vorher definiert hat. Crowdfunding funktioniert ähnlich wie ein “Vorverkauf” und ist damit keine Spende.

Wer also Pinipas Abenteuer unterstützen möchte, kann auf www.startnext.de/pinipa in der Spalte rechts je nach Wert aus den Dankeschöns auswählen – dabei könnt ihr auch mehrere Dankeschöns kombinieren. Entweder gebt ihr einen freien Betrag ein und schaut, welche Dankeschön-Pakete ihr dafür erhalten könnt, oder ihr wählt direkt ein Dankeschön-Paket für einen vorgegebenen Betrag aus und sichert Euch z.B. das Buch mit Widmung oder ein Fanpaket. Sobald das Funding erfolgreich abgeschlossen ist, sorgen wir dafür, dass Ihr Euer Dankeschön schnell erhaltet. Das wird bis Mitte Dezember sein. Für das Mitfunden müsst ihr euch antürlich kurz registrieren, denn sonst wissen wir nachher nicht, wohin wir das Paket schicken dürfen 😉 Als Zahlungsmödlichkeiten stehen Euch einige Möglichkeiten zur Verfügung: Vorkasse, paypal, sofortüberweisung, Kreditkarte oder Lastschrift. Startnext verwaltet das Geld bis zum Ende des Fundings und zahlt es erst an uns aus, wenn wir mindestens die angegebene Summe erfolgreich zusammengefundet haben. Für den Fall, dass ein Projekt nicht erfolgreich ist, zahlt startnext jedem Einzelnen von Euch Euer Geld zurück.

Phase 1, in der es darum geht, genügend Fans zu sammeln, haben wir erfolgreich hinter uns. Ihr dürft natürlich weiterhin Fan werden – das ist auch toll! Fan werden ist ganz einfach: registrieren, Projekt liken. Wir benötigen 50 Fans innerhalb von maximal 30 Tagen, damit es losgehen kann.

Wir freuen uns, wenn Ihr alle mitmacht, diese Seite hier teilt, uns auf facebook, google+ oder twitter unterstützt, Kleinigkeiten oder Großartigkeiten beim Pinipa-Crowdfunding beisteuert und all Euren Freunden davon erzählt. Jeder einzelne kann uns unserem Ziel näher bringen, Pinipa zu veröffentlichen. Wir zählen auf euch 🙂

Startnext – Wir crowdfunden