antolin pinipas abenteuer – eine phantastische Deutschlandreise als Seifenblasenpilotin und PapierschiffmatrosinPinipas Abenteuer ist seit Kurzem auf www.antolin.de eingetragen. Wer Kinder hat, die zur Schule gehen, kennt Antolin bestimmt.

Antolin ist ein Online-Portal zur Leseförderung für Schülerinnen und Schüler ab der 1. bis zur 10. Klasse.  Auf dieser Plattform geht’s nicht darum, Bücher zu kaufen oder herunterzuladen – das geht gar nicht – sondern es geht darum Schülerinnen und Schüler zu fördern. Lehrkräfte, Schulen und Büchereien/Bibliotheken haben die Möglichkeit, eine Antolin-Lizens zu erwerben. Lehrerinnen und Lehrer verteilen dann Zugänge an ihre Schüler und haben immer einen Überblick darüber, was einzelne Schüler dort bearbeiten.

 

Alle eingetragenen Bücher können von eingeloggten Schülern bewertet werden. Wer das ein oder andere Buch schon gelesen hat, kann die jeweils hinterlegten Fragen beantworten und somit Punkte sammeln. Ein schönes Konzept wie wir finden. Wer also einen Zugang zu antolin hat, weil er oder sie noch zur Schule geht, und das Buch schon kennt, ist herzlich eingeladen, sich an den teiwleise kniffeligen Fragen zu probieren 😉 Zu finden ist das Buch hier: „Pinipas Abenteuer – Eine phantastische Deutschlandreise als Seifenblasenpilotin und Papierschiffmatrosin“ bei Antolin Einloggen und los geht’s! Viel Glück! (annika)

Pinipas Abenteuer auf antolin.de