Die NRZ erscheint im westlichen Ruhrgebiet unter dem Namen Neue Ruhr Zeitung und am Niederrhein als Neue Rhein Zeitung. Jeden Samstag ist die Tageszeitung besonders dick und bunt. Das weiß ich so genau, weil ich sie sehr lange ausgetragen habe – alleine, mit meinem damals besten Freund oder mit meiner Schwester. Das habe ich bei Wind und Wetter vor der Schule gemacht oder in den Ferien, wenn die Schulkamaraden gerade ins Bett gefallen sind. Wir mussten super früh aufstehen, um 4 Uhr morgens und noch früher am Samstag, denn dann war die Zeitung, wie gesagt, dick und schwer, sodass das Ausgetragen ewig lang gedauert hat.

Und jetzt schreibt die NRZ über Pinipa und ausgerechnet am Samstag. Uns gefällt der Artikel sehr 🙂 vielen Dank dafür. Aber ganz besonders danken möchte ich den Zeitungsausträgern, die auch heute wieder so früh aufgestanden sind. Das weiß kaum jemand so zu schätzen wie ich 😉 (martin)

Artikel online lesen

 

Ein Traum wird wahr: Wir sind in der NRZ