Shary Reeves kika wissen macht ah!

Shary aus der KiKa -Sendung „Wissen macht Ah!“ hat direkt Freundschaft mit Pinipa geschlossen. Und nachdem sie das Buch gelesen und sich auch Pinipa auf YouTube angesehen hat, sagte sie das hier:

Lesespaß für Schlauberger

Wissen macht bekanntlich „Ah!“. Doch manchmal macht Wissen auch „Hui“ oder „Hahaha“, wie bei der kleinen Pinipa.

In „Pinipas Abenteuer“ entdeckt die heimliche, imaginäre Freundin von Greta Deutschlands Regionen und Städte. In einer Seifenblase und schließlich in einem Papierschiffchen trifft sie auf lustige Freunde und lernt eine Menge über unser Land.

Das Buch ist witzig und kindgerecht geschrieben, perfekt zum Vorlesen aber auch Selberlesen. Die schönen Bilder sind bunt und fröhlich. Mit ihnen kannst du in die Geschichten eintauchen und sie miterleben.

Egal, ob du gerne etwas lernst oder lieber lachst, Pinipas Abenteuer ist genau richtig. Ich kann das Buch von der lustigen und schlauen Heldin Pinipa wärmstens empfehlen.

Foto: roland breitschuh

Schnell teilen und liken.
Facebook
YouTube
Instagram
Shary Reeves: Wissen macht Ah! Hui! und Hahaha!