pinipas abenteuer lesung 2016, Das Worthaus in AachenDen Buchladen in der Gregorstraße in Burtscheid kennen wir schon lange. Den neuen Besitzer, Walter Röpling haben wir allerdings erst kürzlich kennengelernt als er uns fragte, ob wir nicht Lust hätten, einmal eine Lesung bei ihm zu machen. Da haben wir natürlich sofort zugesagt, denn was gibt es schöneres, als Kinder von Pinipa zu begeistern? Nix. Und so war es am Dienstag soweit. Wir haben aus Pinipas Abenteuern vorgelesen. Es war Untetter angesagt und somit waren unsere Erwartungen an ein großes Publikum relativ niedrig. Dann kam die Überraschung: die Hütte wurde voll, Stühle wurden angebaut und die Kinder käbbelten sich um die besten Plätze ganz vorn auf dem Sofa. Wir lasen jeweils 4 Kapitel aus der Deutschlandreise und der Pfannkuchensuche durch Europa. Es war mucksmäuschenstill und die Kinder lauschten wie gebannt. Im Anschluss durften die Kinder ein Quiz lösen. Für die richtigen Antworten gab es kleine Pinipa-Wundertüten.

Es hat uns riesigen Spaß gemacht – ein großes Danke an Walter und an alle alten und neuen Pinipa Fans mit und ohne Eltern. 🙂

Schnell teilen und liken.
Facebook
YouTube
Instagram
Pinipas Abenteuer Lesung – war das toll!