Danke für die Bücher und Kompliment, bin ehrlich begeistert! – Jürgen von der Lippe ist in Pinipa verliebt. Foto © André Kowalski

Erinnert sich einer von euch noch an den WWF Club oder an So isses? Aber bestimmt kennt ihr noch die Donnerlippchen und die Show Geld oder Liebe! Jürgen von der Lippe hat etliche Sendungen moderiert. Er gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Entertainern. Wir haben die Überraschungstalkshow Wat is? geliebt ebenso Was liest du? Ganz neu und großartig ist übrigens Lippes Leselust, die Fortsetzung von Was liest du?, die Jürgen selber produziert und nur auf YouTube zu sehen ist.

Spätestens wenn man den Ohrwurm Guten Morgen, liebe Sorgen hört, weiß jeder, Jürgen von der Lippe ist Kult. Oder vielmehr: Jürgen ist ein Sympathieträger und hat das deutsche Fernsehen geprägt und bereichert. Weil er auch Aachen kommt, eine Leseratte ist und ein bekennender Genussmensch haben wir ihm ganz frech Pinipas Pfannkuchensuche geschickt. Als er dann bei uns anrief und uns „Kollegen“ ein paar nette Ratschläge verriet, waren wir schon glücklich. Dann hat er uns aber noch ein Zitat zu dem Buch geschickt, für das er ewig unser Freund bleiben wird:

Liebe Macher, danke für die Bücher und Kompliment, bin ehrlich begeistert!
Gezeichnete Kinderbücher sind so gar nicht meine Baustelle, aber die himmlische Pfannkuchensuche durch Europa habe ich nicht mehr aus der Hand gelegt und mir dann erstmal eine Frittata gemacht. Was für ein geniales Konzept! Ich liebe Kochen und Essen in jeder Form und habe Erdkunde immer gehasst, aber die Autoren arbeiten so raffiniert mit den Mitteln der Mnemo-Technik, dass ganz viel hängen bleibt. Ich hatte sofort ein Stadtfest vor Augen mit einer kleinen Bühne, wo das Buch gelesen wird und rundum Stände mit Familien aus den angesprochenen Ländern, die die entsprechenden Pfannkuchen zubereiten und anbieten. Wann macht Ihr das? Ich werde kommen! Ich wünsche diesem wunderbaren Projekt ganz viel Erfolg und natürlich muss Pinipa ganz dringend die Kinder in einem Flüchtlingsheim besuchen und sich von Spielen, Musik und natürlich Essen erzählen lassen.
Mit besten Grüßen
Jürgen v.d. Lippe

Schnell teilen und liken.
Facebook
YouTube
Instagram
Jürgen von der Lippe ist verliebt